Ein kleiner Rundgang durch die Kita

Gelbe Gruppe

Kinderkrippe mit 15 Plätzen

Turnhalle

In unserer Turnhalle können die Kinder unterschiedliche Bewegungserfahrungen sammeln.  Durch eine vielfältige Geräte- und Materialauswahl wird den Kindern das Wippen, Schaukeln, Rutschen, Klettern, Balancieren und vieles mehr ermöglicht. Vorbereitete psychomotorische Einheiten ergänzen das Angebot.

Spielbereiche Flur

Während der Freispielphase am Vormittag haben die Kinder die Möglichkeit, die verschiedenen Spielbereiche im Flur eigenständig und selbstbestimmt zu nutzen. Die Bereiche sind unterschiedlich gestaltet und laden zum Spielen, Lernen und Bewegen ein.

Bücherzimmer

Im Bücherzimmer befindet sich eine große Auswahl an Büchern, an Materialien zur Sprachförderung, an Gesellschaftsspielen und Instrumenten. Hier finden in Kleingruppen verschiedene Angebote statt die von den pädagogischen Fachkräften vorbereitet werden.

Kreativraum

Der Kreativraum regt mit seinen verschiedenen Materialen zum Malen, Basteln und Gestalten an. Die Kinder haben die Möglichkeit, diesen Raum nach eigenen Interessen und Bedürfnissen zu nutzen und so ihrer Fantasie „freien Lauf“ zu lassen.